WEGWEISER_Epos_Frontcover

WEGWEISER – Epos

WEGWEISER – Epos
Genre: Punkrock

Ich gebe zu, Bandname und Cover haben mich anfangs ziemlich irritiert und so wurde die CD, nur ihres optischen Eindrucks wegen, im Stapel der abzuarbeitenden Rezessionsscheiben immer wieder gekonnt und unbemerkt nach unten geschoben. Zu unrecht.

Gute Umdrehungen. Für den ersten Moment klingt es nach der älteren Generation von Fun-Punk Bands, aber hier handelt es sich um Punkrock mit deutschen Texten. Wie die gute alte Mosel geht es meistens im Midtempo flussabwärts, begleitet von netten Melodien, die bereit sind, die Idylle der Weinberge jederzeit zu stören. Mal schneller, mal gemächlicher und auch mit dem ein oder anderen SKA-Einfluss. Dazu gibt’s thematisch gesehen einen guten Mix aus kritischen, persönlichen und party-tauglichen Lyrics, die auch mal etwas sinnbefreit daher kommen.

Fazit: Anschnallen, es wird turbulent, schnell und laut!!!

Tracklist

1. Costa Prada Partyprinz
2. Erde EV
3. Verstand Verloren
4. Klosprueche
5. Gerd
6. Das ist Jazz
7. Zu Gross
8. Punk und Voellerie
9. Zu Beneiden
10. Angus Young Man
11. Tod
12. Kleinhirn Grossmaul
13. Welcome To Prison Island
14. Potzblitz

Text: Rock´n´Otte