Cover

Fabulous Desaster – Hang ‚Em High

Fabulous Desaster – Hang ‚Em High
Genre: Thrash Metal

Kippt euch einen oder zwei Bier hinter die Binde lehnt euch zurück. Hier kommt Fabulous Desaster! Wunderschöner rockiger Thrash Metal bzw. Speed, ach was schreibe ich hier eigentlich ? Die Reinkarnation des wahren Rock´n Roll trifft es noch einen Tick besser. es ist einfach herrlich.

Klischee reiht sich an Klischee, angefangen beim Namen und Cover über die Songtitel (Texte wahrscheinlich auch, aber die liegen mir nicht vor) bis zur Musik selbst. Da kommen mir irgendwie bekannt vorkommende Riffs ins Spiel, ohne kopiert oder deplatziert zu wirken, da bimmeln Glocken um Mitternacht und Blitze krachen, nächtliche Tiere geben ihre Laute von sich und dann immer wieder diese herrlich einfachen und improvisierten Gitarrensoli. Nach einer EP und drei Demos merkt man der 2010 gegründeten Band aus Bonn an, dass sie super aufeinander eingespielt ist.

Fazit: Diese Scheibe ist für jeden. Nicht nur für die Nachwuchs Metaller, sondern auch für die Alten Eisen. Hörenswert.

Tracklist

01. Death Is Loud
02. Faster Than Light
03. Warsaw
04. Thrash Bang Wallop
05. Midnight Fistfight
06. Wellness In Hell
07. R.I.P. (Rest In POWER)
08. Thrash Metal Symphony
09. Toxic Nuclear War
10. Customized

Text: Rock´n´Otte