octo_artwork_kl

Octo – Kitsch

Octo – Kitsch
Genre: Bass Rock

Anhand des Covers sollte unschwer zu erkennen sein, worum es bei der Kölner Band OCTO geht. Der Rock-Look ist nicht zufällig gewählt, denn auch die Musik steht ganz im Zeichen der 80er, wenn wir uns da nicht irren!

Octo eröffnen ihr Machwerk mit dem Bassigen “Octo Kaa Wai”. Dann geht’s ab mit “Ihre Idole sind Luegner”. Der Sound von „Octo“ ist unverkennbar. Er bleibt im Gehörgang sitzen und man würde ihn wiedererkennen.

Was mich an dieser Platte einfach überzeugt hat, sind die vielen kleinen Gitarrengriffe, die mit viel Sorgfalt in die Songs eingewoben wurden. So entdeckt man immer wieder neue Details und es wird so schnell nicht langweilig. Trotzdem gehen die Songs aber immer nach vorne. Außerdem ist die CD im Ganzen sehr dynamisch geworden. Die einzelnen Lieder heben sich wirklich voneinander ab.

Fazit: Jeder der auf laute Bass Rock steht sollte sich mal mit “Kitsch” auseinandersetzen, wenn nicht gleich kaufen!

Tracklist

1. Octo Kaa Wai
2. Ihre Idole sind Luegner
3. Arr arr Cincinnaticat
4. Uhu
5. Saudade
6. Trio Paradisoprivan
7. Kanarienvoegelnerven

Text: Rock´n´Otte