a1632085226_2

The Snatcher – Vorhang Auf, Bühne Frei! (VÖ: 31.10.2016)

The Snatcher – Vorhang Auf, Bühne Frei!
Genre: Gothic / Dark Electro

The Snatcher veröffentlicht am 31. Oktober 2016 mit „Vorhang Auf, Bühne Frei!“ sein Debütalbum, auf dem der Alleinunterhalter sein Innenleben verbunden hat. 11 Tracks, die eine deftige Mischung aus EBM, Industrial und Future-Pop, Trance-, House- und Dancefloorelemente bietet.

CD rein – und ab geht die Post. Und schnell wird klar, dass “Vorhang Auf, Bühne Frei!” alles andere als eine Enttäuschung ist. Schon der Opener “Puppenspieler” geht ab wie die Feuerwehr und auch die folgenden Tracks sind knallharte Elektrosongs mit hämmernden Beats und einem ordentlich durch den Vocoder gejagten Gesang. Der Großteil der Songs orientiert sich am klassischen EBM, klingt dabei jedoch in keinster Weise altbacken oder langweilig, und tendiert hin und wieder in Richtung Dark-Elektro.

Fazit: Der Sound ist richtig klasse, die Beats hämmern voller Power durch die Boxen – Gothic Elektrofans werden begeistert sein.

Tracklist

1. Puppenspieler
2. Mein Gesicht
3. Dein Dämon
4. Takt der Schläge
5. Meine Puppen
6. Alles Endlos
7. Die Maschine
8. Nur in deinem Kopf
9. Party of One
10. War is Fun
11. Cirque de Freak

Text: Rock´n´Otte