4024572984533

Karies – Es geht sich aus

Karies – Es geht sich aus
Genre: Post – Punk

Das zweite Album der Stuttgarter Post – Punk Band erscheint am 04. November 2016. Und nun ja, so weltbewegend ist das nicht. In einem grauem Ton kommt diese Scheibe ins Hause. So grau wie sie auch ist, so unspektakulär ist diese Scheibe. KARIES spielen – man ahnt es angesichts ihres Namens – Post – Punk.

Die elf Song, haben zwar durchaus ihren Reiz, wirken aber an diversen Stellen noch deutlich zu grob. Dieser doch inhomogene Klang, ist es auch, der den Hörspaß trübt. Jedes der elf auf „Es geht sich aus“ enthaltenen Stücke kommt nachvollziehbar strukturiert rüber. Zeit für Experimente nehmen sich die Jungs zwar ein wenig, aber es reicht nicht aus um zu überzeugen.

Fazit: Im Grunde genommen ist „Es geht sich aus“ nicht wirklich bodenlos schlecht, allerdings für meine Ohren nicht das, was ich mir von einer Post – Punk Band erwarte.

Tracklist

1. Es Ist Ein Fest
2. A
3. Jugend
4. Keine Zeit für Zärtlichkeit
5. Mühlen
6. Ostalb
7. Überlegen
8. Frage Antwort
9. Es Geht Sich Aus
10. Pervers
11. Einheiten

Text: Rock´n´Otte