14516536_1787914328086948_54521807152957053_n

And – Aeternus

And – Aeternus
Genre: Post Metal / Black Metal

Post Black Metal aus dem kalten Herzen der Hauptstadt. Bitterböses Gekeife und Verzweiflung, Old School Blastbeats und dissonante Riffs stechen sofort heraus. Am 04. November 2016 veröffentlicht die Post Black Metal „AND“ ihr Debüt.

Auf „Aeternus“ bieten die Berliner sehr starke Songs mit kompromissloser Härte, die dann noch mit einem genialen Sound verbunden sind, die durchaus Tiefgang haben. Sehr schnell merkt man von Song zu Song, dass die Band hier sehr viel Charakter in ihre Songs gelegt hat. Meist kommen die großen Momente in den Passagen, in dem kein Gesang ertönt. Black Metal ist angesagt, das zumindest verheißt der krächzende Sänger, dennoch wird hier kein traditionelles Gekloppe fabriziert, womit auch schon die melodische Gitarrenarbeit erwähnt wäre.

Fazit: Dieses Album ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Black Metal Sammlung, wenn auch nicht jedermann Geschmack.

Tracklist

1. Auferstehung
2. Verstossene
3. Niedertracht
4. Illusion
5. Dämmerung
6. Schatten
7. Heimkehr

Text: Rock´n´Otte