xile_grafton_ep_800_2

Xile – Grafton (EP – VÖ: 07. Oktober 2016)

Xile – Grafton EP
Genre: Hardcore

Xile ist eine noch recht frische Hardcore Band aus Neuseeland, die am 07. Oktober 2016 ihre neue EP „Grafton“ Veröffentlichen wird. “Grafton” brilliert mit überwältigender musikalischer Dynamik.

Der Einstieg – gewaltig. “369” gibt eindringlich zu verstehen, dass der Hardcore-Extrem Dampfhammer aus Neuseeland kommt. Direkt weiter geht es mit “Promise of Bloodshed”,womit Xile zu einer wilden, harten Attacke bläst, die den Hörer spätestens jetzt vollkommen plättet. Luke Manson Brachialorgan, der tonnenschwere aber dynamische Gitarrensound und das furiose Schlagwerk sorgen für einen Sound, der einzigartig ist.

Fazit: Die werden nicht lange unerkannt bleiben. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Abgefahren Geil!

Tracklist

1. 369
2. Promise of Bloodshed
3. Frozen Over
4. Burn
5. Warzone

Text: Rock´n´Otte