formosa_album

Formosa – Tight & Sexy

Formosa – Tight & Sexy
Genre: Hard`n´Heavy

Sauberen Rock´n Roll geparrt mit Hard Rock liefern „Formosa“ aus Essen mit ihrem Album “Tight & Sexy” ab. Schon alleine das Cover signalisiert das hier ganz schön groovige Jungs am Werk sein müssen. Tatsächlich gehen Formosa mehr in die Rock´n´Roll Ecke mit sehr punkigen Einlagen zu Werke.

Die Songs gehen meist recht schnell nach vorne und auch mit genug Alkohol im Blut lassen sich die Refrains noch problemlos mitgrölen, und das ist letztendlich der Punkt, der bei dieser Art von Rock am wichtigsten ist. Unter den zehn Songs, die die Scheibe auffährt, findet sich kein einziger Ausfall.

Fazit: Wer auf anständigen groovig Rock steht, bei dem dürfte das Album “Tight & Sexy” schon auf der Einkaufsliste stehen. Ein solides Werk für die etwas positiveren Gefühle des Lebens.

Tracklist

1. Better Dead than Rat
2. Rock´n´Roll Generation
3. Badass Bitches in Tight Hotpants
4. Mr. Sinclair
5. Water, Malt and Hops
6. War on Bullshit
7. Friends of the Night
8. Reasons to live
9. Big Bood Babe
10. Sexy Men

Text: Rock´n´Otte