Eraserhead - Remnants of Decadence - Artwork

Eraserhead – Remnants of Decadence

Eraserhead – Remnants of Decadence
Genre: Death Metal

Die Limburger Death-Metal Band „Eraserhead“ existiert bereits seit 2008, aber erst im September diesen Jahres wird ihr erstes Album das Licht der Welt erblicken. Uns liegen die 10 Stücke von „Remants of Decadence“ bereits jetzt vor und wir dürfen uns einen Eindruck machen.

Der Albumtitel „Remnants of Decadence“ (Reste der Dekadenz) gibt schon mal einen ganz guten Anhaltspunkt, woran man sich inhaltlich zu orientieren hat. Denn wie man es nicht anders gewohnt ist, gibt es hier das volle Death Metal Brett. Harter Death Metal mit melodischen Gitarrenleads, die aus dem Power Metal hätten stammen können, immer auf dem schmalen Grat zwischen Härte und Melodie. Auf diesem Album stehen viele konventionelle Stücke: schnell, hart, melodisch, eingängig, aggressive Vocals, geil!

Fazit: Jede dieser zehn Kompositionen trifft ins Schwarze!

Tracklist

01. Collection Of Scalps
02. Digital Absorption
03. On Death Row
04. Carnivores
05. Teach Us Wisdom
06. The Manifesting Of The One And Manifold
07. …And Then He Turned The Gun On Himself
08. Rise And Fall Of Bellerophon
09. Limburgian Decadence
10. Unintentional

Text: Rock´n´Otte