a0028721725_10

Praying Angel – Bloody Hands of our God

Praying Angel – Bloody Hands of our God
Genre: Thrashcore / Metalcore

„Praying Angel“ ist eine deutsche Thrashcore – Band aus Kiel, die in ihren Texten einen religionskritischen Standpunkt vertritt. In ihrer Musik verbindet die fünfköpfige Besetzung Metalcore mit Thrash – Metal und Deathcore – Elementen. Es ist wohl wahr, dass es doch noch Religiöse Bands in der Core Szene gibt. Praying Angel (Betender Engel) bringen mit „Bloody Hands Of Our God (Die blutigen Hände unseres Gottes) eine sehr eindeutige EP raus.

Man legt diese CD ein und bekommt sofort die volle Breitseite dieser Band zu spüren. So prügeln Praying Angel vom ersten Song an ihre Instrumente kräftig nach vorne. Die Stücke sind durchweg dynamisch aufgebaut, während die Vocals größtenteils im Bereich des Black.- oder Death Metal anzusiedeln sind.

Fazit: Gesangstechnisch kann man Praying Angel in die Richtung Black Metal oder Death Metal einordnen. Thrashcore vermisse ich irgendwie im Sound. Ansonsten ist diese Scheibe eine nette Bereicherung.

Tracklist

1. Temptation Of Hell
2. D.S.W.A.F.D.
3. Bloody Hands Of Our God
4. The Only One
5. Cordyceps
6. Born In A Black World
7. Everything Ends

Text: Rock´n´Otte