cover

Haggefugg – Trinkt aus!

Haggefugg – Trinkt aus!
Genre: Mittelalterrock

2015 gaben „Haggefugg“ ihr Live-Debut, enterten schnell Bühnen von Koblenz bis Hamburg und veröffentlichten eine EP mit dem Titel „Trinkt aus“. Nun liegt diese EP in unserem Lager vor.

Inzwischen sind Haggefugg wohl kein Geheimtipp mehr. Vielmehr hat sich diese Band und ihr Stil derart etabliert, dass die Mitglieder immer mehr auf verschiedenen Bühnen zu sehen sind.

Die Lieder gehen schnell ins Ohr. Sägende Gitarren, böllernde Drums, zwei Akzent setzende Dudelsäcke, eine eigenwillige Stimme von Gregor Krähenkehle verschmelzen zu einem unvergleichlichen Hörgenuss, der in längst vergangene Tage entführt. Die Texte sind bissig, sarkastisch und mit Botschaften versehen. Dabei sticht besonders „Lebe dein Leben“ heraus, welches eine klare Botschaft hat: „Man soll sich nicht beirren lassen und wenn etwas daneben geht, sollst du Tanzen und dich wieder aufraffen“. Deutlicher kann die Botschaft wohl kaum sein. Ausgefeilt und intelligent ist die Musik von Haggefugg und lässt einen gespannt auf das schauen, was noch von dieser Band zu erwarten ist. In dieser Musikszene braucht es Bands wie Haggefugg, die mit Witz und Charme dabei sind .

Fazit: Haggefugg versteht genau, was sie dort machen. Selten eine Band aus der „Mittelalter Szene“ gehört, die von Anfang an versteht und genau wissen, was sie da machen. Erste Sahne.

Tracklist

1. Tapferes Herz
2. Trinkt Aus!
3. Plattgesoffen
4. Lebe dein Leben
5. Konterbier

Text: Rock´n´Otte