CD Cover

Artemis Rising – Your God’s Won’t Save you Now (EP)

Artemis Rising – Your God’s Won’t Save you Now (EP)
Genre: Metalcore / Post Hardcore

Nach anfänglichen verwirrenden Geräuschen im Intro – geht es knallhart los. Artemis Rising ballern dir das Hirn aus deinem Kopf ohne wenn und aber. Es gibt absolut kein entkommen. Höllische Vocals, treibendes Schlagzeug und ein messerscharfes Riffing allererster Sahne. Die 4 (ohne das Intro) Hardcore Songs mit Metalkante stellen so ziemlich die beste Verbindung von großartigen Melodien und Härte dar, die ich je hören durfte in den letzten 4 Monaten.

Egal welchen Song man sich auch raus pickt, jeder einzelne ist ein astreiner Hit, Ausfälle gibt es nicht.

Fazit: Ich habe schon lange keine Band mehr zu Ohren bekommen, deren Sound mir auf Anhieb dermaßen gefiel. Trotz aller Nähe zum Hardcore-Metal der neuen Schule ist der Stil von Artemis Rising sehr eigenständig und obendrein angenehm abwechslungsreich.

Tracklist

1. Intro
2. Releasing Sign
3. Legend Of Rebirth
4. Wasteland
5. Bright Side

Text: Rock´n´Otte