cover_talos_entzweit

Talos – Entzweit

cover_talos_entzweitTalos – Entzweit
Genre: Hardcore

Verwurzelt im Post- Hardcore, getrieben von Metal und gepeitscht von Punkrock machen sich fünf Jungs auf, eine menge Krach auf die Bühne zu bringen.

Schon ohne einen Ton der Platte von Talos gehört zu haben dürfte feststehen, dass diese Scheibe sehr speziell ist. Ehrlicherweise muss man zugeben, eine CD, nach der Gestaltung vorab zu beurteilen. Im Fall der im April 2015 gegründeten deutschen Hardcore Band Talos wird man dabei sogar nicht einmal enttäuscht, denn das Cover verrät schon was auf einem zukommen wird.

Die Drums verfügen über einen ordentlichen Schepperfaktor und die Gitarren zeigen einem das was man hören möchte. Grandiose Vocals, wo man sich fragen muss, hat der Sänger überhaupt noch gesunde Stimmbänder? Ich hoffe es und hoffe das schnell mehr zu erwarten ist. In jedem Fall sehr fettes Gekeife, ohne große Qualität, dafür mit viel Herzblut, Wahrheit und einer gewissen Schärfe.

Trackliste

1. Intro
2. Entzweit
3. Trugbild
4. Verfallen
5. Selektion
6. Blind
7. Alles mit Kanten

Rock´n´Otte