1157468_618029271561080_1656732564_n

Interview zum Escalates Festival mit The Helldozers

IMG_6714Letztes Jahr habe ich euch auf dem Summernight Open Air in Mechernich kennengelernt. Nun habt ihr euch Ende 2015 / Anfang Januar 2016 für das erste BlattTurbo Festival beworben und das sogar sehr Kreativ. Warum?
Wir haben natürlich ständig Bewerbungen am Laufen, unsere Bookerin ist da sehr fleißig. Was uns allerdings bei eurem Festival direkt aufgefallen ist, ist das faire Konzept. Man muss sich als Band nicht einkaufen und wird auch nicht mit 3 Getränkebons pro Person „bezahlt“, sondern die Einnahmen gehen an die Bands und der Eintrittspreis ist für das, was geboten wird, völlig in Ordnung. Da haben wir uns natürlich extra viel Mühe gegeben, damit wir dabei sein können. Das führte dann zu ner ziemlich alkoholisierten Bastelsession, das Ergebnis kennst du ja, und am Ende hat’s dann auch funktioniert.

Was können die Besucher am 14. Mai von euch erwarten?
Da zitieren wir gerne eine Rezension vom letzten Auftritt in Düsseldorf: „Das war mal ein Brett! The Helldozers sind seit langem das dreckigste, was ich gesehen habe. Laut, schnell, kostenloser Schnaps und ein Sound wie ein Gewitter. Sehr geil, unbedingt Live sehen!“ Ansonsten wie immer: Vollgas! Alles auf 11.

Wird es was besonderes geben?
Wir geben immer alles. Es wird neue Stücke geben und natürlich wieder Schnaps umsonst. Und falls wir noch ne Idee für total bescheuerte Bühnenoutfits haben, oder Manowar – mäßig mit dem Moped auf die Bühne kommen wollen… mal sehen.

Nun, es dauert nicht mehr lange bis Mai. Wie sieht euer Fahrplan bis dahin IMG_6712noch aus?
Wir stecken momentan in der Produktion unserer neuen EP „Not my way“, das wird auch die erste Platte mit unserem neuen Drummer Alex. Da stecken wir dementsprechend die meiste Zeit und Kreativität rein. Dazu haben wir uns diesmal Viaceslav Svedov (The Jancee Pornick Casino) und Matthias Voigt (Duff Boyz) als Gastmusiker ins Boot geholt. Die Aufnahmesessions haben Spaß gemacht und das Ergebnis ist mehr als hörenswert! Am 07.04. spielen wir im Rahmen des Musikmessefestivals im Frankfurter Cave Club, dann noch n paar Proben und dann ist es ja auch schon so weit: BlattTurbo Escalates!

Wir freuen uns auf den Mai. Das Letzte Wort überlassen wir euch,…
Wir freuen uns auch, teilweise kennen wir die anderen Bands ja auch persönlich, das wird definitiv ne verdammt spaßige Angelegenheit. Cheers!