Bermudadreieck – Freizeit

10498424_10152236588036134_2785712417526847041_oBermudadreieck – Freizeit
Genre: Punkrock, Ska

Punk und Ska verbindet die Band Bermudadreieck aus Saarbrücken sehr gekonnt. Zur Band: Sie wurde 2008 gegründet und besteht aus: Sebastian Biewer (Vocals/Gitarre), Julius Biewer (Bass/Trompete/Klavier), Gabriel Rotley (Gitarre) und Sebastian Schmitt (Schlagzeug). Stilistisch sehen sie sich zwischen Rantaplan, Montreal und Sondaschule.

Ihr 2015 erschienenes Album „Freizeit“ weckt in einem ein Feuerwerk an positiven Gefühlen. Bei Liednamen wie „Urlaub von dir“ und „Gute Laune du Sack“ ist das kein Wunder. Opener des Albums ist der Song „El Politicos“, ein absoluter Kracher. Besser hätten sie ihn nicht platzieren können. Das Lied „Scheißegal“ erinnert von der Thematik und der Performance an den „Schunder-Song“ von Die Ärzte.

Einen Live-Knaller haben sie wohl mit dem Lied „Hüpfen und Springen“ kreiert, wo sie neben Hüpfen und Springen zum Pogo auffordern! Neben dieser Hektik, bringen sie aber noch einen chilligen Reggea Part in das Lied ein. Dass es aber auch komplett in die andere Richtung gehen kann, beweisen sie mit dem Song „Es ist zu Ende“. Hier wird eine harte Trennung besungen und weckt alles andere als positive Gefühle in einem. Wir kennen es alle. Diesen widerlichen, bedrückenden Trennungsschmerz.

„Deine Schuhe sind aus Japan und dein Auto aus Taiwan. Und der Mann aus der Türkei fährt deine Straßenbahn. Warum schlägst du ihn, warum trittst du ihn? Und warum hasst du ihn? Hat er dir denn irgendetwas getan?“ Mit dieser Zeile aus dem Lied „Flugblatt“ ist wohl alles gesagt. Leider aktueller denn je. Ein großes politisches Statement!

Als Punk und Ska Fan ist dieses Album ein Muss! Macht Bermudadreieck so weiter, wird sie bald ganz oben stehen! Brillante Texte, geile Musik und Stimme, sowie eine super Einstellung! Was braucht man mehr?

Tracklist:

1. El Politicos
2. Lass uns so tun
3. Urlaub von Dir
4. Scheißegal
5. Ska am Morgen
6. Gute Laune du Sack
7. Regen
8. Es ist zu Ende
9. Hüpfen und Springen
10. Flugblatt
11. Tanzen gehen
12. Idee 134

Text: sts