12647622_10208438198062864_541720966_n

Interview zum Escalates Festival mit New Day Dawn

12665750_10208438198102865_298330089_nHallo Maria und Cheers Jungs. Wie geht es euch?
Hey Martin, uns geht es gut und wir sind voller Tatendrang ins neue Jahr gestartet. Im März werden wir uns ja sehr wahrscheinlich schon einmal vorab sehen. Im Mai sehen wir uns dann ein zweites Mal.

Wie kam es dazu, dass ihr euch für das erste „BlattTurbo Escalates“ Festival beworben habt?
Wir haben über Facebook vom BlattTurbo Escalates-Festival erfahren und wollten von Anfang an dabei sein. Es wird eine coole Sache sowohl für die Bands als auch für das Publikum. BlattTurbo ist uns ja auch nicht unbekannt und wir freuen uns schon sehr darauf das neue “Baby“ zusammen mit dir und den anderen Bands zu einem erfolgreichen Start zu verhelfen.

Nun ist ja Bonn nicht weit weg von Euskirchen. Wird das ein Heimspiel für euch? Werden eure Fans die knappen 30 Km aufnehmen um euch dort zu unterstützen?
Wir gehen schon davon aus, dass wir einige unserer Fans, Freunde und Bekannte mit nach Euskirchen bringen werden. Es ist zwar nicht weit von Bonn entfernt, für uns aber noch neues Terrain und das muss sowohl von uns als auch von unseren Leuten erkundet werden.

Wie bereitet ihr euch auf das Festival vor?12647622_10208438198062864_541720966_n
Das Motto lautet: spielen, spielen, spielen. Vor jedem Gig überlegen wir uns eine zur Veranstaltung passende Setlist und diese wird dann gezockt bis alles einwandfrei sitzt. Wir wollen ja schließlich, dass sowohl wir als auch das Publikum und die Veranstalter zufrieden sind und uns in guter Erinnerung behalten.

Wird es neue Songs zu hören geben?
Derzeit sind wir mit den Vorbereitungen zu unserem Musikvideo „With open eyes“, das wir am 13.03. in Bonn aufnehmen werden, ziemlich ausgelastet. Nichts desto trotz schieben wir immer mal wieder Songwriting-Sessions ein um auch an dieser Stelle voran zu kommen. Die Chance am 14.05. etwas Neues von uns auf die Ohren zu bekommen stehen also recht gut.