12544831_967857069963909_592183511_o

IronRamm – Demo

IronRamm – Demo
Genre: Metal

Die Band setzt verstärkt auf knallende Songs, lassen es aber auch hierbei ordentlich krachen. Das die Band Livequalitäten hat, haben sie schon sehr oft unter Beweis gestellt. Um ehrlich zu sein , fällt es mir ziemlich schwer, die Jungs von IronRamm und ihre noch nicht auf CD gebrachten Songs zu beurteilen.

12544831_967857069963909_592183511_o

Der Gesang ist keineswegs düster, aber auch nicht hoch, ein gutes Mittelmaß. Die Songs zeigen leichte Progeinflüsse, gepaart mit straighten Gitarren. IronRamm haben eine zeimlich große Bandbreite, was das musikalische Können anbeglangt. Der musikalischen Wiedererkennungswert ist deutlich vorhanden. Im März 2016 gehen sie endlich ins Studio um ihr erstes Werk anzufertigen.

Fazit: Es bleibt abzuwarten, was der erste richtige Tonträger einem bieten wird.

Tracklist (Keine CD):

1. Bastards
2. Deep In Hell
3. Hate
4. Hot
5. Rough City
6. Watch Out

Rock´n´Otte